Die Sänger

Die Sänger

Julian Lennertz
Bass
Julian verstärkt seit 2008 den Bass. Er ist leidenschaftlicher Handballspieler und es gibt so gut wie kein Fortbewegungsmittel, welches er noch nicht ausprobiert hat. Nach seinem Abitur in diesem Jahr möchte er ein Jahr lang den abgeschafften Zivildienst im Rettungsdienst erleben.
Maximilian Wallrath
Bass
Maximilian wird eigentlich nur Max genannt. Wenn er nicht singt, so spielt er Trompete, Gitarre oder halt einfach irgendein Instrument. Macht er mal keine Musik, so ist er in der Oper anzutreffen, komponiert ein neues Stück oder feuert die düsseldorfer Fortuna an. Er studiert Jazz Komposition in Maastricht.
Sebastian Korte
Bariton
Sebastian ist der „Schlagzeuger“ des Ensembles. Nebenbei frönt er der Liebe zum Drum’n’Bass und allem, was mit Rhythmus zu tun hat. Seine Berufung ist die Informatik, so engagiert er sich bspw. beim Freifunk Rheinland. Ansonsten klettert und tanzt er durchs Leben – z.B. Tango.
Thomas Finger
Tenor
Thomas ist der „Profi“ im Ensemble und sorgt Dank seines C-Examens für den richtigen Ton. Oft findet man ihn auch an der Orgel oder am Klavier. Sorgt er mal nicht für Unterhaltung, so ist er in Köln mit seiner Dissertation beschäftigt – oder zum Messen in München, Rom oder Paris. Von dort bringt er nicht selten ein neues Lied mit.
Andreas Härtel
Tenor
Andi schwelgt in den höchsten Tönen, wenn er nicht gerade über das Parkett schwebt oder in den tiroler Alpen unterwegs ist. In Rom genießt er gutes Essen und Sekt, aus dessen verschließenden Agraffen er Schachfiguren baut. Ansonsten promoviert er in Düsseldorf in theoretischer Physik und fotografiert gerne.