Für Fans

Die Singing Penguins sind zu Gast bei den Konzerten des Unichores Düsseldorf: am 29.06.2011 in Leverkusen und am 13.07.2011 in der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Fans sind herzlich willkommen!
Mehr Informationen in dem Flyer oder unter http://www.unichor.uni-duesseldorf.de – wir freuen uns schon riesig auf das gemeinsame Programm.
Nachtrag: Das Konzert in Leverkusen war einfach grandios – ein voller Erfolg!

Wir freuen uns über Fotos u.ä. Aufnahmen von unseren Auftritten.
Gerne stellen wir sie bei Wunsch auch auf unserer Internetseite vor.
An dieser Stelle: vielen Dank für ein Paar tolle Fotos, Katharina!

 

Am Samstag, den 10. Juli 2010, hat in Gerresheim auf der Heinrich-Könn-Straße das alljährliche Strassenfest stattgefunden. Dort haben gegen 18:30 Uhr die Singing-Penguins in dezimierter Besetzung das Publikum von einer Open-Air Bühne herab begeistert.

Unter Auftritte ist nun ein Video des letzten Open-Air-Konzerts zu finden …

Unter Links sind jetzt Hörbeispiele zu finden …

Als nächstes steht wieder ein Open-Air-Konzert an – im August, wie immer.

Jetzt brauchen wir Eure Hilfe: wer ist der Meinung, wir sollten bald wieder eine Veranstaltung wie das letztjährliche Open-Air-Konzert wiederholen?

Der Tanz in den Mai 2007 war ein toller Erfolg! Besonders gut waren diesmal die choreographischen Einlagen ;-).
Das Publikum war begeistert und eine Zugabe reichte nicht aus.

Der Auftritt von Max bei ARTIG mit uns war eine tolle Sache! Neben einer CD-Aufnahme des Stücks sind wir auch am 24.03.2007 nach 21:00 Uhr im Zakk aufgetreten. Die Singing-Penguins haben dort Max begleiten und zusammen mit den zahlreich anwesenden Fans viel Spaß gehabt!

Eine wirklich gute Erfahrung war der Besuch des Gerresheimer Krankenhauses am Heiligen Abend 2006. Die Menschen, die diesen Tag dort verbringen mussten, haben sich sichtlich gefreut.
Die Gestaltung des Weihnachtsgottesdienste am nächsten Tag in Gerresheim fand ihren Weg bis in die Zeitung.

Das „Open-Air-Konzert“ für unsere Fans, welches im am 15. Juli in Form einer Garten-Grill-Party stattgefunden hat, war für alle Beteiligten und Nachbarn ein großer Erfolg! Das Wetter war perfekt, die Musik gut und später sorgten Grill und Bier für guten Laune.
Unser großes A-Capella-Programm von und mit den Singing-Penguins sorgte auch bei den Nachbarn – oder sollte man lieber sagen: gerade bei denen – für ausgelassenen Beifall.
Insgesamt sprachen sich viele Gäste für eine Wiederholung dieses Events im nächsten Jahr aus.

Seit Fronleichnam 2006 (15.06.2006) haben die Singing-Penguins ihr eigenes Logo. Felix von Pless hat dieses Logo entworfen und zusammen mit uns am Nachmittag des 15. Junis vorgestellt.
Natürlich wurden in diesem Zusammenhang auch einige Kleinigkeiten besorgt, so z.B. die neuen Polo-Shirts und das große Banner, welche beim Open-Air-Konzert im Juli zum ersten Mal bestaunt werden durften.

Der vergangene Tanz in den Mai 2006 war ein umwerfender Erfolg!
Das Publikum bekam gar nicht genug und wollte insgesamt drei Zugaben hören.